header-team-zu-3t-01

Wer Wir Sind

Mitja Rekar, Makler Ihres Vertrauens

Mitja Rekar

Gründer und Geschäftsführer der REKAR IMMOBILIEN GmbH
Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK)
Zertifizierter Immobilienmakler (LBS)

Verkauf
Telefon: 0851/379 385-0
E-Mail: m.rekar@rekar-immobilien.de

Verlässlicher, pflichtbewusster Partner. Familienmensch. Unternehmungslustig.

„Seit meiner Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft im Jahr 1999 lebe ich die Leidenschaft für Immobilien. Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind mir sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben sehr wichtig und machen mich zum beständigen und leistungsstarken Partner mit Handschlagqualität. Auf mein Wort ist Verlass.

Im Privatleben bin ich ein echter Familienmensch, glücklich verheiratet und stolzer Papa eines Sohnes. Den Ausgleich zum beruflichen Alltag finde ich bei Ausflügen in der Natur oder auf Reisen mit meiner Familie.“

Lebenslauf
2021: Gründung des eigenen Immobilienunternehmens
2014-2020: Nächster Schritt in die Selbstständigkeit als Immobilienmakler für die LBS Bayern bzw. der Sparkassen Immobilien München mit mehreren Auszeichnungen als einer der besten Immobilienmakler in Niederbayern
2014: Erfolgreiche Ausbildung zum zertifizierten Immobilienmakler (LBS)
ab 2007: Parallel dazu: Aufbau einer Maklerabteilung in dieser Hausverwaltung. Federführend zuständig für den Verkauf und die Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
2006-2013: Technischer Mitarbeiter bei der größten Passauer Hausverwaltung. Zuständig für die technische Verwaltung von Miet- und Wohneigentumsanlagen einschl. Leitung von Eigentümerversammlungen, Belegprüfungen, Bauaufsicht
2004-2006: Erste Schritte in die Selbstständigkeit als Vermögensberater
2002-2004: Technischer Sachbearbeiter bei selbiger
1999-2002: Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK) bei einer großen Passauer Hausverwaltung
Verlässlicher, pflichtbewusster Partner. Familienmensch. Unternehmungslustig.

„Seit meiner Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft im Jahr 1999 lebe ich die Leidenschaft für Immobilien. Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind mir sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben sehr wichtig und machen mich zum beständigen und leistungsstarken Partner mit Handschlagqualität. Auf mein Wort ist Verlass.

Im Privatleben bin ich ein echter Familienmensch, glücklich verheiratet und stolzer Papa eines Sohnes. Den Ausgleich zum beruflichen Alltag finde ich bei Ausflügen in der Natur oder auf Reisen mit meiner Familie.“

Lebenslauf
2021: Gründung des eigenen Immobilienunternehmens
2014-2020: Nächster Schritt in die Selbstständigkeit als Immobilienmakler für die LBS Bayern bzw. der Sparkassen Immobilien München mit mehreren Auszeichnungen als einer der besten Immobilienmakler in Niederbayern
2014: Erfolgreiche Ausbildung zum zertifizierten Immobilienmakler (LBS)
ab 2007: Parallel dazu: Aufbau einer Maklerabteilung in dieser Hausverwaltung. Federführend zuständig für den Verkauf und die Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
2006-2013: Technischer Mitarbeiter bei der größten Passauer Hausverwaltung. Zuständig für die technische Verwaltung von Miet- und Wohneigentumsanlagen einschl. Leitung von Eigentümerversammlungen, Belegprüfungen, Bauaufsicht
2004-2006: Erste Schritte in die Selbstständigkeit als Vermögensberater
2002-2004: Technischer Sachbearbeiter bei selbiger
1999-2002: Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK) bei einer großen Passauer Hausverwaltung
Katja, die gute Seele der Firma

Katja Rekar

Backoffice | Personal | Buchhaltung
Telefon: 0851/379 385-0
E-Mail: k.rekar@rekar-immobilien.de

Organisationstalent. Gute Seele. Familienmensch.

„Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Marketing-Assistentin in der Automotive- und Gesundheitsbranche unterstütze ich meinen Mann organisatorisch und als kreativer Kopf in der Selbständigkeit.

Außerhalb des Unternehmens kümmere ich mich liebevoll um unseren Sohn. Man trifft uns sehr gerne auf Wanderungen und Bike-Touren im Bayerischen Wald und auf Reisen.“

Lebenslauf
2004: Abschluss der Mittleren Reife
2004-2007: Ausbildung zur Industriekauffrau (IHK) bei einem großen Reisemobilhersteller
2007-2008: Backoffice Produkt-/ Markenmanagement für mehrere Marken des Reisemobilherstellers
2009-2011: Marketingassistentin bei diesem Reisemobilhersteller
2010: Weiterbildung zur Marketing-Assistentin (IHK)
2011-2013: Fachpartner- und Eventmanagement bei einem Unternehmen für regenerative Energien
2014-2015: Projektassistentin bei einem international tätigen Messebauer
2015-2017: Assistentin der Geschäftsleitung in einer Reha-Klinik
2017-2019: Elternzeit
Seit 2019: Backoffice / Personal / Buchhaltung bei
REKAR IMMOBILIEN GmbH
Lisa - Maklerin der Herzen

Lisa Ratzinger

Immobilienkauffrau

Vermietung & Verkauf
Tel: 0851/379 385-11
E-Mail: l.ratzinger@rekar-immobilien.de

Unsere sympathische Maklerin mit Herz.

„Während meiner Ausbildung zur Immobilienkauffrau sammelte ich bereits erste Erfahrungen in der Immobilienbranche. Nach einem kleinen Abstecher in die Pädagogik, habe ich nun festen Fuß bei der REKAR IMMOBILIEN GmbH gefasst und unterstütze vor allem im Bereich Vermietung und Verkauf. Mit meiner herzlichen Art schaffe ich es ausnahmslos, jedem Kunden und den Kollegen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“

Lebenslauf
2010-2013: Ausbildung zur Immobilienkauffrau
2013-2016: Berufsoberschule Passau mit erreichen der fachgebundenen Hochschulreife
2016-2021: Lehramtsstudium an der Universität Passau
Seit 2021: Mitarbeiterin bei REKAR IMMOBILIEN GmbH
Jonathan - Liebt Zahlen UND Kundenkontakt

Jonathan Ratzinger

Immobilienmakler und Bankkaufmann

Vermietung & Verkauf
Tel: 0851/379 385-13
E-Mail: j.ratzinger@rekar-immobilien.de

Ein Bankkaufmann, der auf Ihre Bedürfnisse eingeht.

„Meine ersten Erfahrungen im Bereich der Immobilienfinanzierung sammelte ich bei der Sparkasse Freyung-Grafenau, wo ich verantwortlich war für die Prüfung der Darlehensanträge. Bei der REKAR IMMOBILIEN GmbH bin ich nun zuständig für den Immobilien ein- und -verkauf und unterstütze Lisa bei den Vermietungen.

Mit der Philosophie im Unternehmen und dem herzlichen Umgang im Team kann ich mich absolut identifizieren und freue mich jeden Tag auf neue Herausforderungen und zufriedene Kunden.“

Lebenslauf
2018-2021: Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Freyung-Grafenau
2021-2022: Bankkaufmann bei der Sparkasse Freyung-Grafenau
Seit 2022: Immobilienmakler bei REKAR IMMOBILIEN GmbH
MBA mit Sonnenscheinfaktor

Pia Sammer

Immobilienmaklerin und Bachelor of Science

Vermietung & Verkauf
Tel: 0851/379 385-14
E-Mail: p.sammer@rekar-immobilien.de

BA mit Sonnenscheinfaktor.

„Nach 6 Jahren in der LKW-Anhängerbranche hatte ich das Gefühl alles erreicht zu haben und dass es nun Zeit wird, meinem wirklichen Traum mit Leidenschaft nachzugehen.

Ästhetik, Architektur, wohlfühlen, Umgang mit Menschen und Zahlen. Das alles in einem Team mit einer Philosophie der Transparenz und Ehrlichkeit.
Diese Arbeit ist schon jetzt mein neues Zuhause geworden.“

Lebenslauf
2011-2014: Duale Ausbildung zur Handelsfachwirtin (IHK)
2014-2018: Business Administration & Economics Studium an der Universität Passau (B.sc.)
2018-2024: Wilhelm Schwarzmüller GmbH, AT
Assistenz der Geschäftsführung (2018 – 2019)
Teamleitung Human Resources (2020 – 2021)
Abteilungsleitung Human Resources (2021 – 2022)
ab 06/2022: Elternzeit
Projektleitung in Teilzeit (2023 – 2024)
2023 Ausbildung zur Immobilienmaklerin (IHK)
Seit 2024 Mitarbeiterin bei REKAR IMMOBILIEN GmbH

Warum Wir ?

Über 24 Jahre Erfahrung im Bereich Immobilien­vertrieb und -verwaltung.

R  Ausgezeichnete Markt­kenntnisse

Netzwerk aus Handwerkern, Steuerberatern, Anwälten und Investoren

R  Breites und fundiertes Fachwissen

R  Professionelle und emotionale Vermarktung

R  Persönliche und intensive Kunden­betreuung

Stets transparente Abwicklung

Jederzeit für Sie da, auch Monate und Jahre nach dem ersten Kontakt

R Über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Immobilien­vertrieb und -verwaltung
R Ausgezeichnete Markt­kenntnisse
R Netzwerk aus Handwerkern, Steuerberatern, Anwälten und Investoren
R Breites und fundiertes Fachwissen
R Professionelle und emotionale Vermarktung
R Persönliche und intensive Kunden­betreuung
R Stets transparente Abwicklung
R Jederzeit für Sie da, auch Monate und Jahre nach dem ersten Kontakt